banner

Team   Impressum   Radio

Goitzsche Front
"25 Karat OSTGOLD"

Hartmut Radowsky

Schlechter kann eine Nachricht für eine Band kaum sein...
Das neue Album ist eingespielt, das Erscheinungsdatum steht und dann... Dank Corona kann derzeit nix aus China geliefert werden und so kommen auch die Alben nicht pünktlich an.
Ein "Lied davon singen" können die Männer von "Goitzsche Front". Das Album "25 Karat" sollte im Juni erscheinen, jetzt ist es auf den 10.09.21 terminiert.
Ich habe die Band im Januar 2020 persönlich getroffen und mich auf ein Album, das wohl seinesgleichen sucht, gefreut.
Mit dem Album "Ostgold" feierte Goitzsche Front einen großen Erfolg. Nun beweisen sie, was sie musikalisch so alles drauf haben. "25 Karat" ist von den Songs her das gleiche Album, gleicher Text, gleiche Melodie, AAAAAAAAAAAAAAAaaber... in einem völlig neuen Sound. So hört man Reaggae-Klänge genauso wie Country und, und, und.
Obwohl es das Album noch nicht gibt, durfte ich schon mal reinhören. Und ich kann nur eins sagen: die Zeit bis zum 10.09. vergeht viel zu langsam.
Übrigens: vorbestellen kann man das Album jetzt schon. Sicher ist sicher.

© Text und Fotos: H.R.

 

zurück