banner

Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

Isi erobert den kalten, rauen, hohen Norden.
Winter is coming!

Isi

Tag 12: Bergen
Wir konnten es kaum fassen. Wir fuhren in den Hafen unseres letzten Zieles auf dieser Reise ein. Bergen – die regenreichste Stadt Europas. Ganz dieser Aussage zum Trotz fanden wir Bergen bereits zum zweiten Mal trocken vor ... Und nicht nur trocken, sondern sogar sonnig!
Leider blieb uns nicht viel Zeit in der Stadt, so dass wir lediglich dort einen Stadtbummel machten und Brygge, den alten hanseatischen Stadtteil mit seinen Holzhäusern und den dort befindlichen kleinen, aber feinen Geschäften besuchten. Auch so kann man dort sehr gut seine Zeit verbringen, zu sehen gibt es viel!
Wer mehr Zeit hat kann mit der Floyenbahn den Hausberg hoch fahren und den Ausblick geniessen, den Fischmarkt zu besuchen oder das Hansemuseum besuchen.
Für uns war die Zeit jedoch zu kurz und schon waren wir wieder auf unserem schwimmenden Zuhause auf dem Weg zum Heimathafen.
Nach einem Seetag mit glücklicherweise weniger heftigen Seegang beim Skagerrak als befürchtet, fuhren wir nachts in die Elbe ein und liefen früh morgens um 8 Uhr den Hafen in Hamburg Altona an. Am Schiff war mittlerweile die Seuche (grippaler Infekt) ausgebrochen und verbreitete sich rasend schnell… einen von uns erwischte es auch. Ich blieb, Gott sei Dank, verschont. Die Deutsche Bahn gab auf der Rückreise wieder alles… von ausreservierten Zügen, bis hin zu gesperrten Gleisen und Verspätungen.
Letztendlich schafften wir es jedoch nach Hause, wo mich meine Lieben in Empfang nahmen.
Ich liebe es zu reisen! Ich liebe es aber auch nach Hause zu kommen!
Bleibt im Geiste jung und neugierig, ihr Lieben!
Eure Isi

© Text und Fotos: Isi

 

Isi-shooting

 

zurück