banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Alina + + + Fools Garden + + + J.B.O. + + + Kelly Family + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + Runrig + + + The Hooters + + + Wahnsinn (Musical)

Tulipan
die Tulpenausstellung im Britzer Garten Berlin

Hartmut Radowsky

Jedes Jahr, gegen Ende April, öffnet der Britzer Garten seine Pforten um den Besuchern die Vielfalt der Tulpen zu zeigen. Viele Besucher nahmen die Einladung gerne an und bewunderten die verschiedenen Arten und Farben der Tulpen. Ich bin wirklich nicht der Fachmann, der euch jetzt sagen kann, das ist eine... oder eine ... Ich finde sie einfach nur schön und erfreue mich an der Vielfalt, die man im Britzer Garten jedes Jahr im April/Mai zu bewundern bekommt.
Deshalb werde ich auch hier keinen hochwissenschaftlichen Artikel abliefern sondern lieber gar nichts mehr sagen und euch noch ein paar Fotos zeigen.

Nur so viel noch: die Ausstellung geht bis Ende Mai. Aber dann ist der Britzer Garten nicht etwa trostlos und leer.
Der Rhododendron, der eigentlich erst ab Juni blühen soll, hat teilweise schon angefangen, dann gibt es einen wunderschönen Rosengarten und im Herbst das "Dahlienfeuer". Ein Besuch lohnt also immer.


© Text und Fotos: HR

 

zurück