banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Alina + + + Fools Garden + + + J.B.O. + + + Kelly Family + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + Runrig + + + The Hooters + + + Wahnsinn (Musical)

Brandenburg-Tag
im Tierpark Berlin

Hartmut Radowsky

Am Pfingst-Samstag machte ich mich mal wieder auf den Weg zum Tierpark Berlin (einmal quer durch die Stadt). Dort stand der Brandenburg-Tag auf dem Programm, gesponsort und unterstützt von diversen Firmen und Vereinen aus Berlin und Brandenburg.
Aber natürlich stand als erstes ein Rundgang auf dem Programm. Ich musste doch mal gucken, ob noch alle Tiere da sind.
Noch saß der Tiger friedlich in seiner Anlage, aber mit der Ruhe ist da erstmal vorbei. Das Raubtierhaus wird umgestaltet und wird 2019 in neuem Glanz wieder geöffnet.
Weiter gings, mein nächstes Ziel war die Vogelflugshow.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Vögel im Flug, aber auch aus nächster Nähe zu betrachten.
Von da gings dann weiter zur Bühne, wo ein Auftritt von Loona angekündigt war. Loona? Da war doch mal was? Ach ja. Bailando, Hijo de la luna, Platz 1 in den deutschen Charts... Ende der 90er.
Heute, 20 Jahre später, ist sie aber immer noch ein Erlebnis.

Für alle, die sie mögen, sich nicht mehr erinnern konnten oder sie gar nicht kennen, hier ist ihr Nr. 1 Hit aus 1998.

Ja und damit ging dann auch ein schöner Tag im Tierpark Berlin seinem Ende entgegen.

© Text und Fotos: HR

 

zurück