banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Feuerschwanz + + + Fools Garden + + + John Mayall + + + Matthias Reim + + + Wishbone Ash

Kalifornische Seelöwen

Hartmut Radowsky

In Zoos und Tierparks gehören sie sicher zu den Attraktionen, die kalifornischen Seelöwen.
Besonders dann, wenn es zu Fütterungszeiten auch eine Show gibt.
Diese dient dazu, die Tiere zu beschäftigen (sie hassen Langeweile) und natürlich haben die Tierpfleger so auch die Möglichkeit, sich den Tieren zu nähern, Haut, Zähne usw. zu untersuchen und sich überhaupt über den Gesundheitszustand der Tiere zu informieren.
Aber was machen die Tiere, wenn die Fütterung vorbei ist. Langweilen sie sich dann? Ich hab mal nachgeschaut.
Seelöwen leben fast so wie Menschen, nur halt im Wasser.
Sie kümmern sich um ihren Nachwuchs...

... tratschen ne Runde mit dem Nachbarn ...
(es könnte sich hier auch um einen Ehekrach handeln, das war leider nicht feststellbar)
... oder gehen, wie wir Menschen auch, mal zum Schwimmen.
Ein Besuch bei diesen Tieren lohnt sich immer. Aber nicht nur bei diesen Tieren, auch die anderen Zoobewohner freuen sich auf euren Besuch.
Und ihr helft damit, Tiere vor dem Aussterben zu retten, denn Zoos und Tierparks sind schon lange nicht mehr da, um den Menschen Tiere zu zeigen. In Artenschutzprogrammen wird dafür gesorgt, dass vom Aussterben bedrohte Tiere erhalten bleiben.
Und wer jetzt was von "Tieren in Gefangenschaft" usw erzählt, den bitte ich zu bedenken, dass es der Mensch ist, der den Tieren den natürlichen Lebensraum zerstört.

© Text und Fotos: HR

 

zurück