Mir fällt nix ein - Das Online Magazin
banner

Team   Impressum

CD - Rezensionen

Stefan Kleinkrieg - Wilhelmsplatz

Thomas Kreusch

Label :
Release Date : 13.01.2022
Genre : Deutsch Rock/Punk

Mama, was sind Groschen? Erinnerung ist das was bleibt und das ist auch gut so. Stefan Kleinkrieg, Gründer und Gitarrist der Deutschrock/Punk Band Extrabreit geht wieder einmal wie schon so oft auf Solopfade und veröffentlicht im Februar 2022 sein nächstes „Meisterstück“ mit Namen, Die Sonne scheint für alle. Hier nun kommt nach Billiges Benzin, mit Wilhelmsplatz die zweite Single. Ein Song der Erinnerungen die uns, egal in welcher Form auch immer bleiben. Ein Song, irgendwo zwischen Country Rock und Westernhagen und alles mit dem so urtypischen Charm des „Ollen“ Hageners. Ich für meinen Teil kann das Erscheinen des neuen Albums kaum mehr erwarten und die neue Single macht diese Erwartung nicht gerade erträglicher… Danke lieber Stefan für dieses kleine Lied und der Erkenntnis, das wir doch alle irgendwo tief in uns unseren eigenen Wilhelmsplatz tragen.

© Text TK

 

zurück