banner

Team   Impressum   Radio

CD - Rezensionen

BURNING POINT – Arsonist of he Soul

Thomas Kreusch

Label : Release Date : 4.11.21 Genre : Deutsch Rock/Punk Als ob die Pandemie nicht all unsere Kraft geraubt und Nerven gekostet hätte, schafft es Stefan Kleinkrieg, seines Zeichens Ur-Vater der Band Extrabreit, neben der Fertigstellung des nun mehr 13. Extrabreit Studio Albums, Auf Ex, mal eben noch an zwei eigenen Solo Alben zu arbeiten von denen das erste bereits veröffentlicht wurde und das zweite mit Namen, Die Sonne scheint für Alle, in den Startlöchern zur VÖ steht. Mit der ersten Single, Billiges Benzin beschert Herr Kleinkrieg dem Fan und werten Hörer nicht nur einen ersten Einblick in das kommende Werk sondern schafft es auch gleich noch mit dieser wunderschönen Ballade das Herz zu berühren. So singt werter Herr über das Leben eines „erfolgreichen“ Künstlers im Musikgeschäft, berichtet hier über die Sorgen die auch, oder gerade die freischaffenden Künstler umgeben, sagt aber gleichzeitig das was wohl auf alle in dieser Branche zutrifft. Man hat es selbst ausgesucht und man hat es auch genau so gewollt. Die Single ist als Video zu besichtigen und ist in meinen Augen ein weiteres kleines und dennoch feines musikalisches Meisterwerk eines Symphytischen mittlerweile auch in die Jahre gekommenen Musikers. Die Single und ich denke auch das folgende Album sind jeden Euro wert… Ich kann es kaum erwarten. Und das habe ich genau so gewollt!

© Text TK

 

zurück