Mir fällt nix ein - Das Online Magazin
banner

Team   Impressum

CD - Rezensionen

Ernstfall – Jungs bleiben Jungs

Thomas Kreusch


ERNSTFALL – Jungs bleiben Jungs
Label : Rookies&Kings Records
Release Date : 21.01.2022
Genre : Deutschrock Rezension : Thomas Kreusch

2008 als Outlaw Country gegründet entschied man sich in der Pandemie dazu, dass es Ernst werden soll und ein Debut Album her muss. Und da das mit dem ernst wörtlich zu nehmen war, war schnell klar, dass man ab sofort unter dem Namen ErnstFall weiter musizieren wolle. Gedacht getan und so liegt nun mit Jungs bleiben Jungs das erste Album vor, und selbiges kann sich ernsthaft hören lassen. Das beim Label, Rookies&Kings produzierte Erstlingswerk enthält dreizehn Rocksongs in deutscher Sprache und bietet coole Rockmusik die echt Spaß macht. Besteht die Band zurzeit im Studio mit, Nikki, Dom und Freddy, lediglich aus Seiteninstrument Spielern und einem Studiodrumer, so wird die Combo live selbstverständlich auch mit einem Schlagwerker anreisen, der sicherlich dann auch über kurz oder lang Teil der Band werden dürfte. Nun, ich für meinen teil finde die Jungs haben es drauf und durchaus eine Chance verdient. Also, Album gekauft ab in den Player und ohne Reinfall den ErnstFall abgefeiert.

Setliste
01 - Festivalzeit - 02 - Land meiner Träume - 03 - Von Himmel in die Hölle - 04 - Alte Zeiten - 05 - Ohne euch - 06 - Jungs bleiben Jungs - 07 - 48 Stunden - 08 - Weit weg von Einigkeit - 09 - Ohne dich sein - 10 - Hier bin ich daheim - 11 - Difigiano heut Nacht - 12 - Der Fluch - 13 - ODS (Hidden Track)

 

zurück