banner

Team   Impressum   Radio

CD - Rezensionen

BLUTENGEL – Erlösung -The Victory of Light-
Label : Out of Line Music
Release Date : 16.07.2021
Genre : Electro, Future Pop, Synthpop
Rezension by Thomas Kreusch

Lange genug hat man auf dieses Album gewartet. Nun ist es endlich da. Das warten hat sich gelohnt. Wie nicht anders zu erwarten hat Mastermind Chris Pohl mit Erlösung -The Victory of Light- erneut ein kleines Meisterwerk geschaffen. Noch nie gab es so viele in Deutsch dargebotene Songs. Noch nie hat Blutengel seine Hörer weiter in Ihre Welt und somit in Ihren Bann gezogen, wie sie es mit diesem nun erschienenen Album tun. Blutengel, das ist nicht einfach eine Band, es ist ein eigenes Lebensgefühl. Es ist die Religion Blutengel und genau diese ist hier im neuen Meisterwerk mehr als spürbar. Vieles Neu und dennoch alles beim Alten und Bekannten. Nach dem Licht kommt die Dunkelheit und nach der Dunkelheit erscheint erneut das Licht. Der Kreislauf des Lebens, so beschreibt Chris Pohl die Story rund um das Album. Die Songs sind klassisch, tanzbar und mit verdammt viel Gefühl produziert Was die erste Single „The Victory of Light“ bereits erahnen ließ setzt sich auf dem Album nahtlos fort. Blutengel erschaffen somit erneut etwas das Gehör finden will und das Gehör finden wird, und dies sicherlich nicht nur unter den Fans der Band, die für so viele der Einstieg in die Gothic Szene war/ist.

Setliste
Blutengel Album "Erlösung – The Victory of Light”"
1. Illuminate my Soul
2. Wir sind das Licht
3. We are not dead
4. Seasons
5. Wer ist dein Meister?
6. Deine Dämonen
7. I am the Darkness
8. Erlöse mich
9. Wie Sand
10. No Religion
11. Darkness awaits us
12. We fall
13. The Victory of Light
14. Hand in Hand

BONUS CD “Erlösung – In the Shadows:
11. Herrschaft
12. Freak Out
13. She´s not a Saint
14. Purple Sky
15. Angel´s Cry
16. New World
17. Wir sind Unsterblich

6-Track BONUS CD für die limitierte BOX (Alles Instrumentale) "Erlösung – A world beyond"
11. Lost Hope
12. Dark Universe
13. Resistance
14. Light in the Distance
15. Final Warning
16. Demented

 

zurück