banner

Team   Impressum   Radio

ALICE COOPER – Detroit Stories
CD-Rezension

Thomas Kreusch

Label : OblivIon (SPV)
Release Date : 26.02.2021
Genre : Rock / Hard Rock
Rezension by Fenria

Was soll man noch über eine lebende Legende, die ein neues Album veröffentlicht, schreiben? Nun, Vincent Damon Furnier, so sein bürgerlicher Name, verwandelt sich seit den frühen 60’er Jahren jedes Mal wenn er die Bühnen dieser Welt betritt in den berühmt, berüchtigten „Massenmörder Alice Cooper und verrichtet sein Werk in dem er seine Fans rund um den Globus mit grandioser Rockmusik bezaubert. Dies tut er nun auch erneut mit seinem aktuellen Werk Detroit Stories. Er huldigt mit diesem Album nicht nur seiner Heimatstadt, sondern bleibt seinem Genre und seinem ureigenem Stil mehr als treu. So findet man auf Detroit Stories sowohl Songs, die schon stark an die goldenen Gassenhauer wie Schools out, Welcome to my Nightmare oder No more Mr. Nice Guy erinnern als auch Titel, I Hate You, (Er meint das nicht so, er will nur spielen ? ) oder auch Sister Anne, die eher in unsere Zeit passen. Coopers Musik und die damit verbundene Art und Weise des Meisters setzt auch niemals Staub an oder kommt in die Jahre, sie ist einfach klassisch und kann sich somit in Rockkreisen immer und überall hören lassen. Alice Cooper ist nun einfach Kult und dies kann und wird wohl auch kaum Irgendwer bestreiten. Deshalb kann auch bei Detroit Stories bedenkenlos zugegriffen werden, denn man erhält genau das, was man möchte und erwartet. Sicher, Alice Cooper wäre nicht Alice Cooper wenn er nicht auch mit musikalischen Möglichkeiten experimentieren würde. So sollte es niemanden verwundern wenn er plötzlich Swing und Blasmusik vernimmt. Hey Herrschaften, thats Rock’n Roll und den lebt der Herr und Meister nun seit Jahrzehnten aus und dies wird sich auch mit Detroit Stories nicht ändern. Hier kommt ein klassisches Alice Cooper Album. Also ran an den Tresen, die Scheibe gekauft und wo auch immer abfeiern…
Shut up and ROCK !!!

Setlist

Rock n Roll
Go Man Go
Our Love will Change the World
Social Debris
$ 1000 High Heel Shoes
Hail Mary
Detroit City 2021
Drunk and in love
Independence Dave
I Hate You
Wonderful World
Sister anne
Hanging on by a Thread
Shut up and Rock
East side Story

© Text TK

 

zurück