banner

Team   Impressum

 

Neues Raubtierhaus
im Zoo Berlin

Hartmut Radowsky

Der Bau des neuen Raubtierhauses hat eine ganze Weile gedauert. Mir persönlich ist es gar nicht so sehr aufgefallen da durch Corona... na wir alle kennen die leidige Geschichte.
Nun ist es aber seit Frühjahr 2021 fertiggestellt. Von den Zoobesuchern wird es sehr gut angenommen, kann man hier doch große und kleine "Jäger" direkt nebeneinander sehen.
Ob Schmalstreifen- oder Ringelschwanzmungo, Sandkatze oder Nashornleguan; hier haben sie alle ein neues Zuhause. Genauso wie die großen Jäger, wie Löwe, Tiger, Leopard oder Jaguar. Auch sie wohnen hier, in einem Haus, in dem es keine Gitter mehr gibt, sondern Glasscheiben und künstliche Felsen, weil umweltfreundlich.
Und natürlich haben alle auch einen Weg nach draußen. Für Löwen und Tiger gibt es eine sehr große Außenanlage, aber auch Leopard und Jaguar kommen nicht zu kurz. Und auch die kleinen Jäger haben eine Außenanlage.
Aber obwohl sie alle nebeneinander wohnen, habe ich es noch nicht geschafft, sie auch alle zu sehen. Manche verstecken sich halt zu gut.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als öfter mal in den Zoo zu gehen, und zu schauen, ob ich die restlichen Tiere im neuen Raubtierhaus auch noch finde.


© Text und Fotos: HR

 

 

zurück