banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Alex Cameron + + + Eisbrecher + + + Kelly Family + + + Kneipenterroristen + + + Nena + + + OMD + + + Procul Harum

Phantasialand
Themenbereich Mexico

Alice Engels

Der Grundstein für den mexikanischen Themenbereich wurde schon im Jahr 1970 gelegt, da dort die Hazienda de Mexiko und die Casa Magnetica ihren Weg in das Phantasialand fanden. Als fester Themenbereich gab es Mexiko jedoch erst ab 1997. Eine Attraktion war der Phantasialand-Jet.
Das Aquatheater würde zur Arena de Fiesta umgewandelt, in der seitdem Eisshows gezeigt werden. Es kamen immer einige Fassaden mehr hinzu, die im Laufe der Jahre erweitert wurden.
Zwei Jahre später wurden alle Bereiche und Attraktionen des Parks, die eigentlich den Wilden Westen darstellen sollten, Mexico zugeordnet. Hierzu gehörten Colorado Adventure, die beiden Wildwasserbahnen Stonewash Creek und Wildwash Creek, die Silbermine und die Westernstadt „Silver City“. 2008 wurde der Phantasialand-Jet zum Tula Tempel umgestaltet, dort wurde bis Oktober 2012 die Kindershow „3 Freunde im geheimnisvollen Tempel“ aufgeführt.
Anfang 2011 wurde der Doppel-Familienfreifallturm „Tikal“ erweitert. Dafür wurden Felsen und Dekorationselemente von Colorado Adventure entfernt, unter anderem auch Smokey Mountain.
Ende 2011 wurden Stonewash Creek, Wildwash Creek, die Casa Magnetica und ein Teil der Westernstadt abgerissen. Dort wurde dann die Wildwasserbahn „Chiapas“ erbaut .
Der Tula Tempel folgte gegen Ende der Sommersaison 2012. Chiapas wurde im April 2013 eröffnet.
Attraktionen

ChiapasColorado AdventureTalocanTikal
Shops & Gastronomie
Barbacoa auf der Seeterrasse Churros MexicoHot Dogs MexicoLa DulceLas Rocas Eis-Shop Pizza Mexico Slush Mexico Tacana Snack-Restaurant Tapas-Bar Cocorico

Show
Arena de Fiesta Drache Quetz al Plaza Mariachi Silverado Theatre

Öffnungszeiten 01.04 bis 05.11 von 9 bis 18 Uhr

Fortsetzung folgt.......

© Text: AE