banner

Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

MPS - Das Mittelalter vor den Toren Berlins
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2019 (Teil 2)

Nina Simon

Hartmut hat ja in Teil 1 die Veranstaltung im Allgemeinen soweit gut beschrieben. Hier geht es jetzt um den Festivalteil des Mittelaltlichten Phantasie Spectaculums (MPS). Auf den drei Bühnen ( MPS-Bühne, Festival- Bühne und Folk Bühne) und dem Unplugged Party Bereich traten während der zwei Tagen die unterschiedlichsten Bands auf. Dabei ist es ein Irrglaube zu denken, dass alle diese Bands Mittelaltermusik machen. Weltenkrieger, die im Unplugged Party Bereich beide Tage spielten und Cultus Ferrox (Samstag - Festival Bühne und Sonntag – MPS-Bühne) waren die einzigsten Vertreter von Mittelalterbands. Ein großer Part der Veranstaltung sind Bands aus dem Folk Bereich auf den unterschiedlichsten Bühnen. Mit dabei waren unter anderem:
Cobblestones – aus Berlin, an beiden Tagen auf der Folk Bühne
Harmony Glen – am Samstag Folk Bühne und Sonntag Festival Bühne
Kings Pipers – am Sonntag auf der Folk Bühne
Forgotten North – am Sonntag auf der MPS Bühne
Versengold – am Samstag auf der MPS Bühne, ihr neues Album Nordlicht ist am 28.06.2019 erschienen

Was man gar nicht so auf einer Mittelalter Veranstaltung erwartet ist Heavy Metal, der Bereich war vertreten durch die Dinosaurierband Heavysaurus, die auf der MPS Bühne am Sonntag Nachmittag Musik für die Kinder machten. Nach dem Besuch des Hauptstadt MPS am Samstag zusammen mit Hartmut, geht meine MPS Tour weiter nach Bückeburg und Karlsruhe (zusammen mit Thurid).

© Text NinaS
Fotos: NinaS und HR













 

zurück