banner

Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

MPS - Das Mittelalter vor den Toren Berlins
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2019 (Teil 1)

Hartmut Radowsky

Wieder einmal traf sich das "Mittelalter" vor den Toren Berlins, auf der Galopprennbahn in Hoppegarten und wieder einmal machte ich mich auf den Weg, um einmal quer durch die Stadt dort hinzufahren.
Obwohl ich mich nicht wirklich zur Mittelalter-Szene hinzurechnen möchte, hatte ich trotzdem ne Menge Spaß an dem Spektakel.
Abgesehen von den vielen Bands (darüber berichtet Nina an anderer Stelle dieser Ausgabe) gab es natürlich auch jede Menge Händler, die versuchten, ihre Ware an den Mann - hauptsächlich wohl eher an die Frau - zu bringen.
Aber es sind nicht nur die Händler, die - egal ob am Wegesrand oder mitten drin - für den Charme der Veranstaltung sorgen, es sind auch die vielen Fabelwesen, die dem Besucher immer wieder begegnen.
Manche von ihnen waren so groß, dass ich sie im Hochformat fotografieren musste (sh. unten). Zum Dank für das Foto gab es dann eine Zauberkugel, die mir Glück bringen sollte. Und so komisch es klingt, aber ich muss zugeben, sie wirkt. Zwar in kleinen Schritten, aber sie wirkt. Auch dem mehrköpfigen Drachen kann man hier begegnen und da muss man schon genau hinsehen, um auch den Babydrachen zu erkennen.

Höhepunkt des ersten Tages sind für mich die diversen Feuershows am Abend.
Das erste Feuer sieht man schon bei den Fechtkämpfen
Das setzt sich dann fort mit einer Feuershow zu Pferde. Hier verzichtet "Mir fällt nix ein" auf Fotos, da wir der Meinung sind, dass sich Pferd und Feuer nicht verstehen und es eher eine Qual für die Tiere ist.

Und um 22:30 Uhr begann dann noch eine Feuershow mit mehreren Gruppen. Diese erhielten von den Besuchern sehr viel Beifall und ich will euch hier auch gerne ein paar Fotos zeigen.







© Text und Fotos: HR


 

 

zurück