banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Feuerschwanz + + + Fools Garden + + + John Mayall + + + Matthias Reim + + + Wishbone Ash

Berlin - Marathon
An der Strecke verfolgt

Hartmut Radowsky

Zum 45. Mal startete in diesem Jahr der Berlin - Marathon und zum ersten Mal hab ich es geschafft, an der Strecke dabeizusein. Marathon... 42,195 km... ich bleibe da lieber Zuschauer.
Besucher an der Strecke gab es reichlich und alle, die vorbei kamen, bekamen reichlich Beifall.
Da waren als erstes die Rollstuhlfahrer am Start.
Es ist einfach bewundernswert, wie Menschen trotz Behinderung diese Strecke auf sich nehmen und erfolgreich bewältigen. Sie haben meine Hochachtung genau wie die danach gestarteten Handbiker.
Ich stand mit vielen weiteren Menschen bei Kilometer 32. Hier wurden wir bestens von zwei Bands unterhalten.
So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Tollen Sport sehen
2. Mit "Karsulke" eine meiner Lieblingsbands hören
So langsam stieg die Spannung, alle warteten auf den großen Favoriten Eliud Kipchoge aus Kenia. Der Olympiasieger war zum vierten Mal in Berlin am Start. Sein Ziel: Weltrekord laufen. Und dieses Ziel hat er erreicht. Es war ein fantastischer Lauf von einem fantastischen Läufer.
Insgesamt wurde großer Sport geboten und ich habe mir ganz fest vorgenommen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Als Fotograf, nicht als Läufer. Und sicher sind Asterix und Obelix und viele andere auch wieder dabei.

© Text und Fotos: HR

 

zurück