banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Feuerschwanz + + + Fools Garden + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + The Hooters + + + Kim Wilde

Kunst im Versicherungsbüro
Gibts nicht? Gibts doch!

Hartmut Radowsky

Stell dir vor, du betrittst eine Versicherungsagentur und niemand erzählt dir was über Versicherungen. Schwer zu glauben, aber wahr. Und für die Geschäftsführer der Agentur Wegwerth und Weiss völlig normal.
"Das ist jetzt die 5. Kunstausstellung, die wir in unseren Räumen machen und es wird sicher nicht die letzte sein" verriet Geschäftsführer Dagobert Weiss.
Vor 2 Ausgaben haben wir über ihn als Musiker berichtet, nun schreiben wir schon wieder über ihn, weil seine Frau Dany und er ihre Räume für eine Ausstellung zur Verfügung stellten.
"Bildhauerei in Stein, Bronze und Gips" war das Thema, zu dem Simon P. Schrieber und sein Schüler Laurent Kruppa einluden.

Simon P. Schrieber vor seiner "Gottesanbeterin"

"Chef" Dagobert Weiss lässt sich von Laurent Kruppa "Berlin´s Virgin after the war" erklären.

Natürlich liess er es sich auch nicht nehmen und griff selbst in die Tasten, um die Gäste ein wenig musikalisch zu unterhalten.

Die Ausstellung stieß auf sehr großes Interesse. So manch einer hatte nicht mit so vielen Besuchern gerechnet.

Menschen aus Berlin und Umgebung, die Interesse an dieser Ausstellung haben, sie ist noch bis zum 19.06. werktags von 09 - 18 Uhr geöffnet.
Zum Schluss gabs natürlich noch ein Foto mit den Künstlern und den, wie sagte Dagobert Weiß doch so schön? "Wir stellen nur die Räume zur Verfügung"

Wir sagen dazu: "klasse Idee". Abschließend verriet uns "Chefin" Dany Weiss noch, wie es denn mit Ausstellungen im Hause weitergeht. "Jetzt ist erstmal Sommerpause und im September wird dann eine Fotoausstellung folgen".
Da freue ich mich dann schon besonders drauf.

© Text und Fotos: HR

 

zurück