banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Alina + + + Fools Garden + + + J.B.O. + + + Kelly Family + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + Runrig + + + The Hooters + + + Wahnsinn (Musical)

Jungtiere
im Tiepark Berlin

Hartmut Radowsky

Vor gut zwei Wochen bekam ich vom Berliner Tierpark eine Mitteilung, dass dort ein Langschwanz-Tamandua geboren wurde. Zuerst konnte ich damit nicht wirklich was anfangen, aber dann las ich weiter und erfuhr, dass dieses die erste Geburt in Deutschland war.
Die Chance, dass man es sehen kann, war eher sehr gering, veranlasste mich aber, in den Tierpark zu fahren und zu suchen.
Mutter Anna lebt derzeit mit dem Jungen im Affenhaus bei den Silberäffchen, die ebenfalls gerade Nachwuchs haben.
Ich machte mich also auf den Weg. Mama Tamandua war nicht nett zu mir und zeigte mir ihr Junges auch nicht. Ich bekam nicht mal sie selbst zu sehen. Da mir aber der Tierpark ein Foto geschickt hat, kann ich euch hier zeigen, wie Langschwanz-Tamanduas aussehen.
Etwas netter waren da doch die Silberäffchen, die sich dann zu einem Familienfoto postierten.


Auf meinem Weg durch den Tierpark entdeckte ich dann noch das eine oder andere Jungtier.

Im März geboren, im April fotografiert und dabei schon so lebhaft. So sind die Kattas.
Kattas haben eine Lebenserwartung von 16 - 19 Jahre, wiegen ca. 2,2 Kilo und haben einen 56 - 63 cm langen Schwanz.
Und auch bei den Vietnam Sikas gab es Nachwuchs.
Sikas gehören zur Gattung der Hirsche und ihr Nachwuchs ist auch richtig süß anzusehen.
Ich werde nun sicher öfter durch Zoo und Tierpark gehen und den Nachwuchs für euch einfangen.

© Text und Fotos: HR

 

zurück