banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Feuerschwanz + + + Fools Garden + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + The Hooters + + + Kim Wilde

Und dahinter war die Hölle
Martina Wolf - Sabine Reiv

Hartmut Radowsky

In diesem Buch erzählen Martina und Sabine die Geschichte ihrer Kindheit.
Der Vater, ein Mann, den das ganze Dorf als liebenswert und hilfsbereit bezeichnet, der aber zu Hause sein zweites Gesicht zeigte, dem Alkohol verfallen war und alles verprügelte, was ihm in den Weg kam.
Die Mutter, die arme, bedauernswerte Frau, die so zu leiden hatte mit ihren Krankheiten, zu Hause aber einfach nur stinkend faul war.
Die Mädels, die mehr Prügel bekamen als zu essen
Die Brüder, von denen einer versucht, seine Schwester zu vergewaltigen.

Martina und Sabine haben sich irgendwann einmal zusammengesetzt und alles, was sie aus der Kindheit noch wussten, zusammengetragen.
Der Vater schlug um sich, wenn etwas nicht so war, wie er wollte, er war Alkoholiker und sexsüchtig, was er aber nicht wirklich an seinen Töchtern ausließ. Wenn Sabine aber mal eine Frau anrufen musste, die es dem Vater angetan hat, dann musste sie schon mit ansehen, wie sich der Vater dabei selbst befriedigte.
Die Mutter machte sich des Öfteren mit 2 Stricknadeln an fremden Frauen zu schaffen, wie halt eine Engelsmacherin so vorgeht.
Wie oft die Mädels gehört haben, dass man sie gar nicht wollte und dass sie doch bei der Geburt ruhig hätten verrecken können, ich habe es nicht gezählt.
Wenn die Kids mal wieder verprügelt wurden und nicht zur Schule gehen wollten, dann hatte Mutter immer eine Ausrede parat: Die Tochter ist die Kellertreppe runtergefallen, oder sie hatte einen Fahrradunfall oder oder oder...
Auch als die Mutter ihre 7jährige Tochter an zwei fremde Männer verkauft hat und diese dann vor Schmerz einige Zeit nicht zur Schule gehen konnte, erfand die Mutter eine Ausrede.

Jetzt werden sich sicher einige fragen, gibts sowas wirklich? Hat das echt niemand bemerkt? Oder haben da zwei Frauen noch einiges zu ihrer sicher schweren Kindheit hinzugedichtet?
Nun, ich kenne Martina persönlich und werde demnächst darüber mit ihr sprechen. Und dann natürlich hier darüber berichten.

Martina Wolf - Sabine Reiv
Und dahinter war die Hölle
ISBN: 97815330695537

© Text: HR

 

zurück