banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Feuerschwanz + + + Fools Garden + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + The Hooters + + + Kim Wilde

The High Kings
Irish Folk in Berlin

Hartmut Radowsky

10 Jahre gibt es die High Kings nunmehr und endlich habe ich es einmal geschafft, sie live zu erleben. Und ein Erlebnis war es auf jeden Fall.
Wer erwartet hat, nun traditionelle irische Songs zu hören, solche, die man hier in jedem Pub hört, der war vielleicht enttäuscht. Wer aber richtig gute irische Musik erleben wollte, der war beim Konzert genau richtig.
"Dekade", so heißt ihr aktuelles Album, sicher in Anlehnung an das 10jährige Bestehen der Gruppe. Außer, euch allen ein Live Konzert zu empfehlen, kann ich euch aber auch das Album wirklich nur ans Herz legen. Fans irischer Musik sollten zumindest einmal reinhören.
Aber zurück zum Konzert. Die Halle in Berlin war sehr gut gefüllt und die vier "Kings" auf der Bühne sorgten dafür, dass schnell eine wirklich tolle Stimmung aufkam. Viele Fans der Gruppe waren anwesend und absolut textsicher. So wurde das Konzert dann wirklich ein Erlebnis.
Im nächsten Jahr wollen die High Kings wieder nach Berlin kommen. Ratet mal, wer dann wieder dabei sein wird.
Es gibt überall italienische Restaurants für gutes italienisches Essen. Es gibt überall spanische Restaurants für gutes spanisches Essen. Für gute Stimmung gibts aber nur eins: den Irish Pub

© Text und Fotos: HR

 

zurück