banner

Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine fŁr folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

Mit dem Schiff vorbei an der Frankfurter Skyline

Thurid Schmidt

Am 27.04.2019 habe ich mir Frankfurt mal vom Wasser aus betrachtet. Mit einem Schiff der Primuslinie machte ich eine Rundfahrt vorbei an der Frankfurter Skyline. Vom Eisernen Steg aus fährt das Schiff mainabwärts vorbei an der Paulskirche, der Frankfurter Skyline mit dem Commerzbankgebäude, dem Westhafen Tower vorbei an der Uniklinik und dem Sommerhoffpark. Ein Stück hinter dem Park wendet das Schiff und fährt gemütlich zum Anleger am Eisernen Steg zurück. Wer nur die kurze Rundfahrt gebucht hat, steigt hier aus. Ansonsten geht die Fahrt nach einer kurzen Pause weiter mainaufwärts vorbei am Dom, der Dreikönigskirche, dem Lindner Hotel & Residence Main Plaza, ein Hotel im New York-Style der 30-er Jahre. Weiter gehtís vorbei an der Europäischen Zentralbank in den Osthafen. Von dort gehtís dann noch bis zur Gerbermühle. Kurz vor der Schleuße Offenbach wendet das Schiff und fährt zum Eisernen Steg zurück. Während der Fahrt bekommt man interessante Informationen zu den Sehenswürdigkeiten erzählt.
Diese Rundfahrt dauert 100 Minuten. Natürlich gibt es auch noch andere Fahrten. Informationen zu den einzelnen Fahrten und Touren sowie den Preisen gibt es hier: https://www.primus-linie.de/de/
Die Bilder entstanden auf der Tour mainabwärts. Mainaufwärts spielte das Wetter leider nicht mehr mit und es schüttete die ganze Fahrt über. Bei besserem Wetter werde ich diese Tour noch einmal machen.

© Text und Fotos: TS

 

zurück