banner

Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

Tierparks in Brandenburg
Der Zoo in Finsterwalde

Hartmut Radowsky

Nachdem ich in der Vergangenheit bereits den Zoo in Angermünde besucht hatte, in der letzten Ausgabe über den Zoo in Eberswalde geschrieben habe und Zoo und Tierpark in Berlin auch fast auswendig kenne, habe ich mich nun entschlossen, die Zoos und Tierparks in ganz Brandenburg zu besuchen.
Heute: der Zoo in Finsterwalde
Von Berlin aus ist man eine ganze Weile unterwegs, um nach Finsterwalde zu gelangen. Die Fahrzeit verlängert sich noch, wenn man in Cottbus 6 Minuten Zeit zum Umsteigen, aber 8 Minuten Verspätung hat, um eine Stunde.
Da der Bus auch nicht alle 10 Minuten fährt, blieb mir nix anderes übrig, als knapp 30 Minuten zu laufen.
Der Zoo selbst ist sehr klein, so dass meine Anfahrt länger dauerte als der Zoobesuch. Wer aber in der Nähe von Finsterwalde wohnt, sollte mal hingehen. Irgend etwas Interessantes entdeckt jeder. Und da der Zoo mitten im Wald liegt, hat er auch noch einen zusätzlichen Erholungswert.
Mein Highlight an diesem Tag war zweifellos das Känguru, das mir stolz sein Junges zeigte.
Eine lange Rückfahrt im Kopf, entschloss ich mich, nach einem kurzen verweilen in der Gaststätte, wieder den Rückweg anzutreten. Vorbei an Tieren, die aussahen als ob sie froh waren, dass ich gehe, suchte ich den Ausgang und machte mich auf den Rückweg.


Bereut habe ich den Ausflug auf keinen Fall. Ich habe einen kleinen, aber schönen Zoo besucht.

© Text und Fotos: HR

 

zurück