banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

Eisbär
im Tierpark Berlin getauft

Hartmut Radowsky

Vier Monate alt ist die kleine Eisbären-Dame und jetzt hat sie auch einen Namen.
Der Tierpark Berlin hatte die Patenschaft ausgeschrieben und letztendlich bekam der Berliner Fußball-Verein Hertha BSC den Zuschlag.

Ingo Schiller, Geschäftsführer Hertha BSC (mit Hertha Trikot) und Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem (mit der Patenschaftsurkunde) waren bei der Taufe anwesend.
Presse, Funk und Fernsehen waren ebenso angetreten wie viele Zoobesucher, um dabeizusein, wenn der Pate den Namen des Eisbären verkündet. Aber zuerst erschien Herthas Maskottchen Herthinho, mit einer Eisbärendame an der Hand und brachte, wie es sich für einen Fußballvereiin gehört, den Ball.

Nun warteten alle gespannt auf Mutter und Tochter Eisbär. Und dann kamen sie, Mutter Tonja und Tochter Hertha.

Zur Taufe gab es für beide je eine Eisbombe, aber für Hertha war, wie es sich für eine Fußballbraut gehört, der Ball wichtiger.
Hat sie denn nun eine Chance auf einen Vertrag bei Hertha BSC??? Darüber und über einiges mehr konnte ich mit dem Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten reden. Das Gespräch könnt ihr am Ende des Artikels hören.
Dann war aber erstmal genug mit Ball spielen. Es wurde Zeit für ein Bad. Und hier war die Kleine dann wohl voll in ihrem Element. Zwar immer noch am Rand bleibend - ins tiefere Wasser darf sie noch nicht, hat Mama verboten - sah man ihr an, welchen Spaß sie hatte.

Irgendwann hatte die Kleine genug und dann konnte auch Mama Tonja mal ein Bad nehmen.

Hertha beschäftigte sich inzwischen mit der Eisbombe. Aber sie erkannte darin wohl eher das Spielzeug als das Essen.

Ja und weil spielen hungrig macht, gab es dann auch noch einen kräftigen Schluck Milch von Mama.

Anschließend hatte ich noch die Gelegenheit, mit Tierpark-Kurator Dr. Florian Sicks über den Zuchterfolg und über seine Arbeit als Kurator überhaupt zu reden.

Interview mit Ingo Schiller (Hertha BSC)

Interview mit Dr. Florian Sicks (Tierpark-Kurator)

© Text: HR

 

zurück