banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Feuerschwanz + + + Fools Garden + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + The Hooters + + + Kim Wilde

Nina´s Corner
CD Release Wochenende der Connemara Stone Company

Nina Simon

Am Samstag den 15.09.2018 auf dem Konzert im Tinthof in Voerde stellte die Connemara Stone Company (CSC) ihre neue CD Toss the Feathers vor.
Es ist die neunte CD (8 Alben und 1 EP) in der mittlerweile über 23 jährigen Bandgeschichte der Essener Band.
Ursprünglich war dieses Album als uplugged CD geplant. Dies konnte aber nicht umgesetzt werden, denn als soweit alles fertig war verließ der damalige Sänger Dino Serci (jetzt Schwarzschild) die Band. Deshalb musste die CD mit dem neuem Sänger Geordie Smith neu aufgenommen werden.

Die CSC stand nun in der Zwickmühle. Komplettes unplugged Album ging jetzt nicht mehr, komplettes normales Album wollten sie aber auch nicht. Deswegen wurde lange diskutiert und schlussendlich dieser Kompromiss gefunden. Der Kompromiss besteht darin, dass sie kein reines unplugged aber auch kein reines normales rockiges Album gemacht haben, sondern ein Zwischending mit ruhigen und rockigen Liedern.
Diesen Kompromiss aus der Entstehungsgeschichte merkt man der CD an, was aber nicht stört weil dadurch ein abwechslungsreiches Album mit mal ruhigen und mal rockigen Liedern im typischen CSC Stil entstanden ist.
Abschluss fand das CD Release Wochenende mit einem weiteren Auftritt der CSC am Sonntag Nachmittag auf dem Kreyer Herbst in Essen Kray.

© Text und Fotos: NiSi

 

zurück