banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Phil Collins + + + Deaf Havana + + + J.B.O. + + + John Mayall + + + Wishbone Ash

STRAND OF OAKS - Eraserland
VÖ: 22.03.19

Hartmut Radowsky

Kennt ihr das, ihr hört einen Song, besorgt euch das Album und ...

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis, dass STRAND OF OAKS im März das neue Album veröffentlicht.

Hm, aber wer ist STRAND OF OAKS???

Da mir "Ruby", die zweite Single-Auskopplung gefiel, wurde ich neugierig. „Weird Ways“, die erste Single-Auskopplung konnte ich mir auch gleich anhören - und auch die gefiel mir. Also hab ich mal nach dem Album gefragt und es auch bekommen.
Und was soll ich euch sagen? Das Album gefällt mir richtig gut. Nicht nur die zwei Songs, die ich schon kannte, nein, das ganze Album, jeder einzelne Song, lohnt sich, anzuhören.
Mal etwas rockig, mal ruhig, melodisch, fast zum träumen, Timothy Showalter – aka STRAND OF OAKS – hat in sein sechstes Album alles reingepackt, was nötig ist, um nicht langweilig zu werden.

"Ruby" ist der fröhlichste Song, den ich je geschrieben habe, meint der Sänger. Und was meint ihr? Hört doch mal rein.

(Die Redaktion bedankt sich bei Cargo Records GmbH)

Tracklist:
01. Weird Ways
02. Hyperspace Blues
03. Keys
04. Visions
05. Final Fires
06. Moon Landing
07. Ruby
08. Wild and Willing
09. Eraserland
10. Forever Chords

 

zurück