banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Alina + + + Fools Garden + + + J.B.O. + + + Kelly Family + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + Runrig + + + The Hooters + + + Wahnsinn (Musical)

Niedeckens BAP
2018 auf Tour

Hartmut Radowsky

Von Mai bis Oktober 2018 kann man Wolfgang Niedecken und BAP wieder live in Deutschland und der Schweiz erleben. 1976 gegründet, heißt die Band seit 2014 wieder Niedeckens BAP. Wolfgang selbst war vor Kurzem in Berlin um über seine Tour, aber auch über sein "Logbuch" zu berichten.
Eindrücke und Erlebnisse auf Tour werden von Wolfgang aufgeschrieben. Das Ergebnis der letzten Tour ist nun als Buch erschienen.
Aber zurück zur Tour. Im Mai gehts los und wer wissen will, wann die Band wo ist, der schaut einfach mal hier im Magazin unter "on Tour" nach.
Etwas Besonderes gibt es noch auf der Tour. Bei rund der Hälfte des neuen Liveprogramms kommt erstmals ein vollwertiger Bläsersatz zum Einsatz. "Ich habe die drei Bläser bei den Aufnahmen zu "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kennen und schätzen gelernt und später bei der ZDF-Show zum Nena-Jubiläum wieder getroffen," erzählt Niedecken. Nun sind sie bei einem Teil der Tour dabei.
Ein Song, der auf jeden Fall dabei sein wird, ist "Et ess, wie´t ess. Ein Song aus dem Album "Radio Pandora" von 2008, neu aufgelegt für sein jüngstes Solowerk "Reinrassije Strooßekööter". Den hab ich noch zum Schluss für euch.

Während seines Berlin-Aufenthaltes stand mir Wolfgang Niedecken auch für ein kurzes Interview zur Verfügung

© Text und Foto: HR

 

zurück