banner

Archiv   Team   On Tour   Impressum

Unter "On Tour" sind Termine für folgende Bands vorhanden: Alina + + + Fools Garden + + + J.B.O. + + + Kelly Family + + + Matthias Reim + + + Niedeckens BAP + + + Runrig + + + The Hooters + + + Wahnsinn (Musical)

Aquarium Berlin
Teil 2: die großen Fische

Hartmut Radowsky

Nachdem wir uns in der letzten Ausgabe mit den kleinen Fischen beschäftigt haben, wollen wir uns nun mal die großen anschauen.
Als erstes begegnet uns ein "europäischer Wels", der eher gelangweilt durch sein Becken schwimmt.
Von seiner Größe könnte eine Familie schon satt werden, aber wir wollen mal nicht ans Essen denken sondern uns an der Natur erfreuen.
Weiter gehts. Der Weg führt uns zu einem großen Becken und hier begegnen wir einigen faszinierenden Fischen, wie zum Beispiel der "Indischen Fadenmakrele".
Es ist schon schön, mit anzusehen, wie dieser Fisch glitzert.
Gleich hinter der Makrele schwimmt ein "Schaufelnasen-Hammerhai" friedlich durchs Becken.
Im Becken nebenan schwimmt ein Riffhai seine Bahnen. Gut dass zwischen ihm und mir eine Scheibe ist.
Und dann begegnete mir ein richig großer Brocken, der "Arapaima". Bis zu 2,50m kann dieser Fisch lang werden. Dabei kommt er auf ein Gewicht von ca. 200 Kg.
Mit einem Blick auf den Humboldt-Kammbarsch beende ich dann den heutigen Rundgang im Aquarium. In der nächsten Ausgabe besuchen wir dann die Reptilien.

© Text und Fotos: HR

 

zurück